top of page

Lüge ist inaktive Wahrheit

Essen ist Passivkochen und Knockout Passivboxen. Maulschellen vermeiden passive Aggression, und Hass zeugt von Passivliebe. Der Teufel führt das Leben eines Passivengels, während das Querulantentum Passivdenken praktiziert, sich aber aktiv dafür feiert.

Wo die propassive Handlung des Nichtstuns ausbleibt, geht es weiter im Text mit dem ideenlosen Einfall, dass Lüge inaktive Wahrheit sei. Vor dem unbequemen Standpunkt des einen soll die andere nieder knien. Als Anerkennung selbstgemachter Rückgrat-Schäden und des Mutes, mit der Meinungsverrenkung daneben zu liegen. Beifall gebührt der, die verdrehtermaßen an Haltlosem festhält und diese Haltung mit einem Knoten in den Hirnwindungen festigt. Stillstand ist Passivprogression. Humor ist passiver Ernst und Ende Anfang, aber nicht hier!

bottom of page