Auto und Mobilé

 

Autos machen einen zum Autor automobiler Träume — und sind Vehikel zur Erfüllung dieser. Ein Kraftfahrzeug mit 20 PS gewinnt eine Karambolage gegen eine Kutsche mit 20 Pferden. Im Zweikampf gegen einen ausgewachsenen SUV gerät ein Normalauto unter die Räder.
Wer sich im Unfall-Fall als Einzelfahrer gegen einen vollen Kleinwagen durchsetzt, vergrößert sein Selbstbewusstsein. Dann fahren drei Personen mit: me, myself and I. Ja zu Car-Sharing, aber individuell! Fahrlässigkeit erhöht den Spaß dabei. Grobe Fahrlässigkeit jedoch: zum Rauchen die Hände vom Steuer nehmen und dabei Schnaps trinken. Also am Lenkrad bleiben, denn autonomes Fahren ist für Autonome und Linksüberholer.

Doch die Zukunft der Mobilität ist Immobilität, sind Mobilés aus Autos.  Autogerechte Immobilien und Wohnungen ausreichender Fläche.