top of page

Boomerboom

Du kannst nicht nicht Boomer sein. Also optimiere wenigstens den Boomer, Boomer! Verleugne nicht dein Boomertum, aber verleugne dein Alter. So lange du "Alter!" sagen kannst, hält deine Sexyness deinen welken Körper aus. Der Body turnt nicht mehr das Kamasutra, aber Präpotenz tobt noch durch dein Oberstübchen. Du wirfst den Bumerang am weitesten, denn keiner läuft dir den Boomerrang ab. Du beherrschst die größten argumentativen Stunts, das Aufbäumen gegen mehr Bäume, den kognitiven Fall über die Erdkante und den Sprung in der Schüssel.

Du hast ein boomendes Business. Merkst du was?

Du respektierst den Standpunkt der hinter dir stehenden Frau. Das Thema Kultur eignest du dir ohne kulturelle Eignung an. So weißt du, dass moderne Kunst Quark ist, Quark nicht auf alte Schinken gehört und Veganismus deine Esskultur schlachtet.

Du gehst wöchentlich zum Baumarkt, aber Klimaklebern auf den Leim?

 

Bockigkeit ist dem Platzhirsch seine Doppelspitze. Renitenz und Resilienz, aber Resilienz gegen Reife. Ewiges Wohnrecht, freie Logie für den Pubertier in dir. Bescheidenheit, aber bescheidener Verzicht auf Altersweisheit. Bis selbst mit dem Altern Sense ist. Bis der Sensenmann dich endgültig aus der adulten Pflicht zur Einsicht entlässt.

bottom of page