top of page

Schnellgerichte, Fastfood der Strafjustiz

Heißhunger ist ein Affekt und ein Schnellgericht dafür da, ihn zu stillen. Wo Zähne klappern, Saft aus Lefzen fließt, gehört der Mordshunger befriedigt, ̶a̶u̶f̶ ̶d̶a̶s̶s̶ d̶i̶e̶ ̶R̶e̶c̶h̶t̶e̶n̶ ̶F̶r̶i̶e̶d̶e̶n̶ ̶g̶e̶b̶e̶n̶. Wenn es schon brodelt und kocht, benötigt ein Gericht keine lange Garzeit mehr. Schonkost braucht nur das Hirn, dem das Bauchgefühl eines fetten Mahls Schonzeit schenkt. Nicht durchkauen, was eh durch den dicken Hals geht. Nicht die Klimakrise bekämpfen, sondern die Menschen , die die Klimakrise bekämpfen!

 ̶W̶e̶n̶n̶ s̶c̶h̶l̶e̶c̶h̶t̶ ̶g̶e̶k̶a̶u̶t̶,̶ ̶d̶e̶r̶ ̶S̶t̶u̶h̶l̶g̶a̶n̶g̶ ̶v̶e̶r̶h̶a̶u̶t̶.̶ ̶D̶a̶s̶ ̶E̶r̶g̶e̶b̶n̶i̶s̶ ̶n̶o̶t̶d̶ü̶r̶f̶t̶i̶g̶,̶  ̶d̶a̶s̶ ̶U̶r̶t̶e̶i̶l̶ ̶h̶a̶r̶t̶

Doch sollst du dir über ein Gericht kein Urteil erlauben! Urteile stattdessen, dass sogar ein gutes Gericht die Verdorbenheit des Gerichtswesens beweist. Iss nichts Verdorbenes, wenn du verdorben genug für ein Standgericht bist. Lasse dich von denen bewirten, die dir alles und jeden zum Fraß vorwerfen, aber iss auch mal den Wirt mit.

bottom of page